Die Bremer Zuckerfestfee 2018

– Geschenkaktion für Flüchtlingskinder in Bremen 2018 – 

30740006_572066259829508_8384283582113251328_o

Hallo, Moin und Salam,

in den vergangenen drei Jahren konnte sich der Infopoint Islam unter meiner Leitung über Helferinnen und Helfer beim Einpacken und Ausfahren der Geschenktüten und -kartons, sowie Unterstützerinnen und Unterstützer in materieller wie auch finanzieller Hinsicht sehr freuen.

In 2015 war es dem Infopoint Islam mit Eurer Hilfe möglich fast 400 Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren zum Opferfest zu erfreuen.

In 2016 wurde die Aktion sogar übertroffen, indem Erwachsene auch die Möglichkeit erhielten eine kleine Freude zum Fastenbrechenfest zu bekommen. Insgesamt wurden fast 900 Geschenktüten an Kinder und Erwachsene in 10 verschiedenen Übergangswohnheimen und Erstaufnahmeeinrichtungen verteilt.

In 2017 wurde die Entscheidung getroffen, dass sich die Geschenkaktion ausschließlich auf Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahre konzentriert und wir konnten über 450 Kindern in 11 Einrichtungen eine schöne kleine Freude bereiten.

In diesem Jahr wird die Geschenkaktion auch wieder Flüchtlingskindern in Erstaufnahmeeinrichtungen und Übergangswohnheimen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Über die Möglichkeiten der Unterstützung, sei es in Sach- oder Geldspenden gibt es in einem weiteren Beitrag nähere Infos.

Mögen wir den Kindern – unserer Zukunft – einen glücklichen Moment schenken. 

Herzliche Salam

Caroline

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s