Liebt Gott uns bzw. mag Er uns (noch)?

Unknown-4

 

 

 

 

 

Wenn man sich unsere Welt, unser Leben dort draußen, unsere Realität anschaut, dann würde ich vielleicht vorschnell urteilen und vermuten, dass Gott/ Allah Schwierigkeiten mit Seinen Geschöpfen hat und Sich eventuell fragt, ob Seine Liebe Seine Geschöpfe noch erreicht?

Wenn ich einen Moment länger darüber nachdenke, bin ich der festen Überzeugung, dass Gott/ Allah uns liebt, einfach um Seinet- und Unsereswillen. Er liebt uns. Er mag uns. Aber Er liebt und mag es nicht, wie wir – Seine Schöpfung – miteinander umgehen, uns gegenseitig zerstören und Ihn vergessen.

Wenn wir uns Ihn wieder in Erinnerung rufen, Ihn mit unserer Hingabe, Liebe, Achtung, und Aufmerksamkeit beglücken, dann wird Er es uns danken. Einem jedem von uns.

Er ist Al-Wadud.

Er ist der Liebende und Geliebte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s