Sexualisieren von kleinen Mädchen durch das Kopftuch

Hallo und Assalamu Alaykum,

Mir ist es egal, ob eine muslimische Frau Kopftuch trägt oder nicht. Es ist ihre freie Entscheidung (bzw. sollte es sein), ob sie es tragen möchte oder nicht. Ich unterstütze beide Entscheidungen.

Was ich nicht unterstütze, sondern sogar absolut anprangere ist, wenn kleine Mädchen Kopftuch tragen. Ja, es mag vielleicht die Entscheidung des Mädchens sein, aber ich persönlich glaube, dass der Einfluss der Erwachsenen viel größer als die Entscheidungsfreiheit kleiner Mädchen ist.

Jedes Mal, wenn ich ein kleines Mädchen mit Kopftuch sehe, bekomme ich einen ungutes Gefühl in mir, das ich am Liebsten den Verantwortlichen vor die Füße werfen möchte.

Wenn man kleinen Mädchen ein Kopftuch aufsetzt, wird es nicht durch das Stück Stoff beschützt. Es wird sexualisiert. Schon mal darüber nachgedacht?

Ich bin gegen das Sexualisieren von Kindern.

Lasst Kinder ihre Kindheit leben und zwängt sie nicht in die Rolle von kleinen Erwachsenen. Das sind sie nämlich nicht.

LG und Salam

Caroline

Kommentar verfassen

