Flüchtlingsspendenaktion in Bremen

Hallo und Assalamu Alaykum,

Geschenktüten

 

 

Wie auch im vergangenen Jahr möchte der Infopoint Islam unseren Gästen und bald auch Nachbarn zum Fastenbrechenfest eine kleine Freude bereiten.

 

Dabei spielt Religionszugehörigkeit keine Rolle, jedoch ist das Fest nach dem Ramadan ein guter Anhaltspunkt, um Freude mit anderen zu teilen sowie unseren Mitmenschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Für Kinder und junge Erwachsene im Alter von 0-21 Jahren werden inhaltlich altersgerechte Tüten gepackt, deshalb bitte ich hier um folgende Spenden:

1. Geldspenden
2. Sachspenden (DIN A5 Malblöcke, Schreib- und Rechenhefte, Filz- und Buntstifte, Kindercappies, Süßigkeiten ohne Gelatine, kleine Autos, Seifenblasenfläschchen, kleine Kuscheltiere, Babyprodukte (Feuchttücher, Babykekse, Beißring, Kuscheltier), Babyöl, Wundcreme etc.), Hygieneprodukte für die jungen Erwachsenen, Kugelschreiber, Notizbücher, etc.

Für Erwachsene im Alter 22+ werden auch Tüten gepackt, deshalb bitte ich hier um folgende Spenden:

1. Geldspenden
2. Hygieneartikel (Shampoo, Duschgel, Tagescreme, Rasiermittel, Körperlotion, Aftershave, etc. – gerne auch in Probegrößen).
3. Schreibwaren (Notizbücher, Notizblöcke – in handlicher Größe, Stifte)
4. Süßigkeiten ohne Gelatine

“‘Der Mensch”, sagte Prophet saw, ’sagt: Mein Reichtum! Mein Reichtum!’ Habt ihr keinen Reichtum, außer dem, was ihr an Almosen gebt und so bewahrt ihr ihn, bekleidet euch und zehrt davon, esst und braucht ihn auf?”

Gebt, wovon Ihr geben könnt und teilt mit anderen Freud und Leid. Nur so kommen wir zusammen und sind gleich.

Geldspenden können mit dem Betreff „Infopoint Islam – Spendenaktion Ramadan“ auf folgendes Konto überwiesen werden:

Dr. Caroline Neumüller, IBAN: DE42 2905 0101 0081 4717 16, BIC: SBREDE22XXX

Sachspenden können bei mir im Büro in der Obernstraße 16, 28195 Bremen abgegeben werden. Bitte vorher per Email abklären, damit ich im Büro bin oder Bescheid geben, dass etwas vor die Tür gestellt wird. Vielen Dank.

Letzte Abgabe von Sachspenden: 31. Juni, 2016.

Das Fastenbrechenfest fällt auf die Tage des 5., 6. und 7. Juli.

Die Ausgabe der Geschenke in den Flüchtlingsunterkünften und Notaufnahmen erfolgt am 6. und 7. Juli, 2016.

Kontakt: info@caroline-neumueller.de

Ich freue mich über jede Zuwendung, die diese Spendenaktion erhält.

Bitte die Aktion weiterleiten. Vielen Dank.

Herzliche Grüße

Caroline Neumüller
(Infopoint Islam)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s