Klarstellung zum Verständnis „Körperstrafen im Islam“

Hallo und Assalamu Alaykum,

images

 

Anfang 2012 widmete ich mich kurzzeitig dem Thema „Körperstrafen im Islam“/ „Körperstrafen im Koran“/ Legitimation islamischer Körperstrafen“, indem ich mich zu dem Thema äußerte und ein nicht-akademisches, persönliches Verständnis dazu veröffentlichte, wie ich dazu stand und mich dementsprechend positionierte.

Dieses damalige Verständnis ist mir insbesondere bei IslamkritikerInnen und Islam-/ MuslimgegnerInnen zum Verhängnis geworden, indem man mich entweder deshalb immer wieder in die Ecke trieb, weil man meine Worte zu seinem eigenen Verständnis aufputschte und andere dazu verleitete, daraus einen Missbrauch zu ziehen.

imagesEs ist eine Herausforderung für Musliminnen und Muslime sich für oder gegen etwas einzusetzen und es zu erklären, ohne dass es dafür Gegenwind gibt. Da ich durch diese Problematik selbst das Problem wurde und es zwischenzeitlich erkannt habe, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe, nehme ich heute die Möglichkeit wahr, mein Verständnis zum obigen Thema für ein und alle Mal klarzustellen:

imagesIch lehne Körperstrafen jeglicher Art ab.

Ich lehne seelische Bestrafung jeglicher Art ab.

 

Der Rest ist im Folgetext nachzulesen:

Klarstellung CN 10:2015- Körperstrafen im Islam

LG und Salam

Hannibal-Nur (Caroline)

Advertisements

3 Gedanken zu “Klarstellung zum Verständnis „Körperstrafen im Islam“

    • hannibalnur schreibt:

      Walaykum salam lieber Volker. Schön von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht Dir gut, isA. Der Link ist eine PDF-Datei, und müsste eigentlich geöffnet werden können. Ich habe meinen Blog ein wenig auf Vordermann gebracht mit einem aktuelleren Design und neuen Fotos. 🙂 Bist Du noch in Fulda? LG und Salam. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s