Sammelaktion „Verbeuge Dich weich“

Hallo und Assalamu Alaykum.

Verbeuge Dich weich

 

Da viele der angekommenen und noch anzukommenen Flüchtlinge aus islamisch geprägten Ländern stammen, die meisten von ihnen Musliminnen und Muslime sind und ihr Hab und Gut in der Heimat lassen mussten, möchte ich eine Sammelaktion von Gebetsteppichen starten.

 

Die Gebetsteppiche können neu oder gebraucht sein. Wenn sie gebraucht sind, sollten sie ausgeklopft, gereinigt und sauber sein. Sie dürfen normale Größe, aber auch gerne Kindergröße haben.

Gerne werden auch Reisegebetsteppiche und Gebetsteppiche mit Kompass genommen. Wer Gebetsketten (arab. tasbih) hat und diese verschenken möchte, kann das auch gerne tun.

Ich sammele alles in meinem Büro – Infopoint Islam, Obernstraße 16, 28195 Bremen – bis zum 06. November 2015, und werde dann alles Gespendete in Notunterkünften in Bremen und Umgebung verteilen.

Man kann mir die Spenden entweder schicken (Adresse steht oben), im Büro abgeben (Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 9:30 und 13 Uhr) oder ich hole Spenden, wenn es zeitlich passt, gerne ab.

Vielen Dank im Voraus und seid gesegnet für Eure Gaben.

LG und Salam

Hannibal-Nur

Kommentar verfassen

