Der Medienspielball „Islam“ – Ein Kommentar

Moschee in DeutschlandHallo und Assalamu Alaykum,

der Islam und die Muslime sind in den vergangenen Jahren zum Spielball der Medien geworden. Häufig wird die Religionsgemeinschaft kollektiv bestraft, wenn es wieder einmal ein paar so genannte muslimische Gotteskrieger geschafft haben Terror zu schieben und Leute in Angst und Schrecken zu versetzen…und all das „im Namen Allahs“.

Insbesondere das Fernsehen (aber auch Magazine und Zeitungen etc.) schreckt vor kollektiver Vorverurteilung und gezielter Denunzierung des Islams und der Muslime nicht zurück, was sich in fast jeder Sendung über das Thema widerspiegelt.

Ich habe mir die Zeit genommen einen Kommentar dazu zu schreiben und hoffe, dass dieser zumindest einige zum Nachdenken bringt.

Der Medienspielball Islam 31.08.2014

LG und Salam

Hannibal-Nur

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s