Islamische Organisationen zum Thema IS

 

Muslime gegen Terrorismus

 

 

Hallo und Assalamu Alaykum,

 

uns Muslimen wird vielerorts vorgeworfen, dass von uns keine Aussagen oder Statements kommen, indem wir uns gegen die horrenden Machenschaften der IS positionieren. Für den einen oder anderen scheint es unverständlich, dass nicht 4,5 Millionen Muslime in Deutschland schriftlich vermerken und veröffentlichen können, dass sie gegen diese Terrorgruppe sind, aber das müssen sie auch nicht.

Warum? Weil es die Pflicht der islamischen Verbände ist sich öffentlich dazu zu äußern und klar Stellung zu beziehen.

Hier ist mal eine Liste von islamischen Organisationen und (Dach-) Verbänden, die Statements dazu abgegeben haben und welche, bei denen dieses noch aussteht:

Zentralrat der Muslime: http://islam.de/23994

Islamrat Deutschland: Keine Aussage

VIKZ: http://www.vikz.de/index.php/aktuelle-pressemitteilungen-krm/items/friedliches-miteinander-foerdern-begegnung-von-ekd-und-krm-delegationen-in-koeln.html

DITIB: http://www.ditib.de/detail1.php?id=414&lang=de

Milli Görüs: http://www.igmg.org/nachrichten/artikel/2014/08/10/yeneroglu-wir-verurteilen-die-gewalt-und-den-terror-im-irak-aufs-schaerfste.html

LIB e.V.: Keine Aussage.

Alevitische Gemeinde Deutschland e.V.: http://alevi.com/de/offener-brief-an-die-Bundesregierung/

Muslime sind in mehreren deutschen Städten auf die Straße gegangen und haben gegen IS demonstriert – die letzte große Demo war meines Wissens nach vergangenes Wochenende in Hamburg.

Für alle Fälle aber von mir gerne auch ein klares Zeugnis:

„Ich, deutsche Muslimin, distanziere mich klar und deutlich von den Machenschaften der IS, denn sie missbrauchen den Islam zu ihren Gelüsten und Zwecken. Ihr Verhalten hat nichts mit dem Fundament der Religion zu tun und diese Gruppe gehört gnadenlos zerstört.“

LG und Salam

Hannibal-Nur

Advertisements

2 Gedanken zu “Islamische Organisationen zum Thema IS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s