„Muslimische Krankheiten“ und mehr…

Hallo und Assalamu Alaykum,

Weg

 

momentan weiß ich nicht wohin ich den Kopf drehen soll, um mal frischen Wind im Gesicht zu spüren.

Muslime hetzen gegeneinander auf;

angebliche „muslimische Krankheiten“ sind im Umlauf;

muslimische und nichtmuslimische Islamkritiker bekommen den Hals nicht voll und zählen freudig ihre Schäfchen, die sie mit ihrer Propaganda ins Boot holen;

aus den Medien sowie aus der Politik kommt primär Negatives und keine Lösungsansätze (man spricht lieber über als mit Muslimen – und wenn mit Muslimen gesprochen wird, dann wird genau geschaut, wen man dafür „benutzen“ kann und wer sich „benutzen“ lässt); u.v.m.

Wo ist meine Höhle, in die ich mich zurückziehen und über kommendes Großartiges – so Gott will – nachdenken kann?

PusteblumeKeine Sorge, ich habe keine rosarote Brille an, ich versinke auch nicht in meinem islamischen Selbstmitleid, allerdings ist die Situation so erbärmlich, dass man von der Menschheit nur als Armutszeugnis sprechen kann – egal ob und welcher Religion man angehört.

LG und Salam

Hannibal-Nur

2 Gedanken zu “„Muslimische Krankheiten“ und mehr…

  1. esprit naturel schreibt:

    Salam liebe Caroline,
    Leider sprichst du mir gerade aus der Seele!
    Fast 20 Jahre Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Islam und irgendwie das Gefühl, es ist nicht nur nichts passiert sondern es wird nur noch mehr polarisiert.
    Da sehne ich mich fast die Zeit zurück als Muslime noch ein Häuflein Spinner waren!
    Darf ich ein bisschen mit in deine Höhle??
    Aber bleib bitte nicht zu lange drin! 😉
    Elisabeth

    • hannibalnur schreibt:

      Waalaykum assalam liebe Elisabeth,

      vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. Klar darfst Du mit in die Höhle ;). Wir bleiben auch nur so lange drin, bis wir wieder ein wenig Kraft geschöpft haben, um uns Neuem zu „stellen“.

      LG und Salam

      Caroline (Hannibal-Nur) 🙂

Kommentar verfassen

