Emotionen und Selbstkontrolle

Hallo und Assalamu Alaykum,

Emotionen sind menschliche Charakteristika, die Selbstkontrolle und Regulierung durch eigene Disziplin erfordern. Dass das nicht immer einfach ist, erfahren wir jeden Tag am eigenen Leib.

Spieglein

 

 

Unsere Herausforderung besteht darin, jeden Tag aufs Neue in den Spiegel zu schauen und uns selbst zu sagen, wie wir was am Besten angehen können. Wenn wir nach getaner Angelegenheit uns noch immer selbst anschauen und zufrieden sein können, Gott sei es gedankt.

 

 

„Ein Mensch ist nicht jemand, der verspottet, flucht oder schamlos handelt oder eine vulgäre Sprache verwendet.“ (Tirmidhi)

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s