Ein Leben in Mühsal?

Guten Morgen und Assalamu Alaykum,

in der heiligen Schrift der Muslime steht:

„Wir haben den Menschen ja (zu einem Leben) in Mühsal erschaffen.“ (Qur’an 90:4)

Unser Leben ist, wie Gott uns prophezeit, mit Sorgen und Stress beladen, jedoch gibt es Auswege aus jeder Misere und aus jeder Situation, die wir uns selbst geschaffen haben.

Wir können uns von Sorgen und Stress freimachen:

Erhellendes„Seltsam sind die Wege eines Gläubigen, denn es steckt Gutes in jeder seiner Angelegenheit…wenn er in Bedrängnis gerät und Ergebenheit zeigt (und es geduldig erträgt), steckt darin Gutes für ihn.“ (Muslim, Hadith)

Auch wenn ich nicht immer danach handeln kann, und mir selbst Stress bereite, so ist die Erinnerung daran, dass man sich davon befreien kann, nahe. Bei Gelegenheit die Situation mit einem Schritt zurück und mit Abstand betrachten…und dann handeln…oder auch nicht.

Unsere Schrift ist für Menschen, die nachdenken.

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s