„Wir werden sie verstehen lassen…“

Hallo und Assalamu Alaykum zusammen,

Derwisch painting

Um die größere Wahrheit zu verstehen, werden wir gelehrt in uns zu schauen und uns selbst zu verstehen.

Rumi sagte in seinen Gedichten:

„Suche nach dem Geliebten!“ und in uns wächst die Frage: „Wie kann ich ihn suchen?“

Gott sagt: „Wir werden sie Unsere Botschaften voll verstehen lassen (durch das, was sie wahrnehmen) an den äußersten Horizonten (des Universums) und in sich selbst, so dass ihnen klar werden wird, dass diese (Offenbarung) fürwahr die Wahrheit ist. (Dennoch), genügt es nicht (dass sie wissen), dass dein Erhalter über alles Zeuge ist?“

(Qur’an 41:53)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s