Mein Buch: „Konversion zum Islam im 21. Jahrhundert“

Hallo und Assalamu Alaykum,

Konversion zum Islam im 21. Jahrhundert

 

meine Studie ist nun im Buchhandel und online erhältlich.

Interessant für die Universitäten und Hochschulen mit den Bereichen der Geisteswissenschaften, Religions- und Islamwissenschaften, aber auch WissenschaftlerInnen, KonvertitInnen, und allgemein Interessierte dieses Phänomens:

 

 

„Die Konversion zum Islam, vor allem in vorwiegend nichtmuslimischen Gesellschaften, ist ein wachsendes Forschungsphänomen. Diese Studie konzentriert sich auf die akuten Herausforderungen von deutschen wie britischen Konvertiten zum Islam hinsichtlich ihrer kulturellen und moralischen Veränderungen, Glaubensfragen und Beziehungen zur nichtmuslimischen Mehrheitsgesellschaft sowie neuen muslimischen Gemeinschaft. Unzufriedenheit mit dem ehemaligen Glauben oder sozialen Normen geben der muslimischen Lehre für viele Menschen Attraktivität und den Wunsch nach Zugehörigkeit, die in einer Konversion münden können. Das Hauptaugenmerk der Studie wird auf die einzelnen sich verändernden Verhaltensnormen der Probanden gelegt und das Ergebnis als lebendiger, jedoch auch rationaler Einblick in das Leben von deutschen wie britischen Konvertiten dargestellt.“

Über Amazon oder den Peter Lang Verlag zu finden.

Bei Fragen zur Studie bitte mich unter neumuellerca@aol.com anschreiben.

Vielen Dank.

Mit herzlichen und islamischen Grüßen

Hannibal-Nur.

4 Gedanken zu “Mein Buch: „Konversion zum Islam im 21. Jahrhundert“

    • hannibalnur schreibt:

      Der Preis ist stolz, aber passend für eine wissenschaftliche Arbeit, die jahrelang gedauert und in die viel Zeit und Geld investiert worden ist. Dass wissenschaftliche Arbeiten so „teuer“ sind, ist normal und gängig. 🙂 Es sind meist Leute vom Fach und Universitäten u.ä., die solche Fachliteratur erwerben.

  1. wu-islam schreibt:

    Assalamu Alaikum Nur, ich betreibe den Blog wu-islam.blog.de und beschäftige mich intensiv mit einem Islam, der einfach zu leben ist, weil ich die Einfachheit und doch die totale Hingabe zu Allah betone. Ich würde gerne einen Artikel von dir hier veröffentlichen, wie du zum Islam konvertiert bist. Es wäre sicher sehr interessant, was dich zum Konvertieren bewegt hat.
    Ich würde mich auf ein Antwort sehr freuen und verbleibe mit islamischen Grüßen

    • hannibalnur schreibt:

      Waalaykum Assalam wu-islam,

      vielen Dank für Dein Interesse an der Geschichte hinter meiner Konvertierung. Leider muss ich Dich enttäuschen, dass ich die Hintergründe zu meiner Konversion nicht einfach so zugänglich mache. Wer über meine Beweggründe, warum ich mich für den Islam entschieden habe, erfahren möchte, muss mich kennen lernen. Ich würde erst dann, in einem persönlichen Gespräch, wenn dann noch wirklich Interesse bestehen würde, darüber erzählen. Vielen herzlichen Dank für Dein Interesse, aber auch vielen herzlichen Dank für Dein Verständnis.

      LG und Salam

      Hannibal-Nur 🙂

Kommentar verfassen

