Authentisch und ohne Anspruch

Hallo und Assalamu Alaykum,

Erhellendes

 

 

Wer authentisch ist, wird seinen Weg mit der eigenen Verbundenheit zur Offenbarung begründen.

 

In diesem Zustand besteht nicht mehr das Bedürfnis der Rechthaberei und Abgrenzung, denn die Verbundenheit ist da.

Der authentische Gläubige ist tolerant, friedvoll und ohne Anspruch, im ausschließlichen Besitze der Wahrheit zu sein.

Und er wird nicht anderen seine Regeln auferlegen wollen.

Ein authentischer Muslim und ein authentischer Christ umarmen sich voller Freude im gemeinsamen Preisen Gottes – in der Kirche oder in der Moschee.

„Ich war ein verborgener Schatz und sehnte Mich danach, erkannt zu werden, also erschuf Ich die Welt, auf dass Ich erkannt würde.“ (Hadith Qudsi)

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s