Widerhall der eigenen Stimme,

Hallo und Assalamu Alaykum,

Rotgoldenes Laub

 

unsere Seele ist vergleichbar mit einer Datenbank, die sämtliche Erfahrungen enthält, welche wir in unserem bisherigen Leben – bewusst oder unbewusst – unter den Augen unseres Schicksals, dem Weg, der uns von Geburt an geebnet worden ist und schon längst festgeschrieben steht, gemacht haben.

Wir können vor unseren Prüfungen nicht davonlaufen, denn sie werden uns irgendwann wieder einholen, sei es in diesem oder im jenseitigen Leben. Unsere Seele arbeitet eng mit dem Göttlichen zusammen. Wir sind – ob wir es nun glauben oder nicht – damit verbunden, und wer diese Verbundenheit anerkennt, wird eine Befreiung des Selbst spüren und erleben dürfen.

Mit dieser Kraft können wir – ein jeder von uns – uns auferlegte Prüfungen mit Geduld und Bedacht meistern, alleine – wobei man eigentlich nie alleine ist, wenn man die Verbundenheit hat – oder mit Hilfe anderer, wenn man auch diese Hilfe zulässt.

„Die Welt ist ein Berg, und alles, was man je von ihr zurückbekommt, ist der Widerhall der eigenen Stimme.“ (Rumi)

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s