Konzentration auf das Wesentliche

Hallo und Assalamu Alaykum,

Wesentliches

 

 

 

 

nichts scheint uns schwerer zu fallen als Einfachheit.

Fast alle von uns versuchen Probleme zu lösen, indem sie rationalisieren, beschleunigen, sich dabei derart ins Zeug legen, dass ihnen dabei die Kraft ausgeht und sie am Ende damit gar nichts erreicht haben. Denn: Sie haben sich auf Dinge konzentriert, die eigentlich nicht von wesentlicher Wichtigkeit für sie sind.

Die Wahl zu treffen, sich von unwichtigen Dingen zu trennen und das Augenmerk und die Konzentration auf das Wesentliche zu richten, ist für viele eine Herausforderung. Wir strampeln uns ab, um gelesen, gehört und gesehen zu werden, ohne jedoch selbst wirklich voranzukommen. Die Erschöpfung ist unter Umständen groß, und der Effekt oftmals suboptimal.

Weniger bringt mehr. Es ist eine Kunst sich auf das Wesentliche im Leben zu beschränken, und doch vereinfacht es so viel in unserem Leben.

Finde heraus, was wesentlich ist, und eliminiere den Rest!

„Betrachte das Verfliegen der Zeit! Wahrlich, der Mensch verliert bestimmt sich selbst, außer er sei von jenen, die glauben, gute Werke verrichten und einander zum Festhalten an der Wahrheit mahnen und einander zu Geduld in Widrigkeit aufrufen.“                (Qur’an 103:1-3)

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s