Gesundheit durch Abwechslung

Guten Morgen und Assalamu Alaykum,

Granatapfel

 

 

 

eine gesunde Ernährung ist für uns alle (lebens-) wichtig.

Es muss nicht bedeuten, ausschließlich von Obst und Gemüse zu leben (ich bin selbst kein solch ein Mensch ), denn der Mensch ist ein Allesesser und man sollte die Vielfalt, die einem geboten wird, genießen.

Sich ausgewogen, abwechslungsreich, kalorienarm, aber auch nährstoffreich zu versorgen ist für viele eine Herausforderung, deshalb ist ein Plan manchmal gar nicht so verkehrt…und wenn man nur mit kleinen Dingen anfängt.

Ich z.B. habe nur eine Regel bei mir eingeführt, und zwar, dass ich mindestens ein Obststück pro Tag esse. Idealerweise wären es 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag, aber wer hält sich schon dran?!

Um die Sache mit dem Obst und Gemüse zu vereinfachen, der Tipp:

Schneide morgens Obst in Dein Müsli und gestalte Deine Zwischenmahlzeiten als Snack mit Karotte, Paprika, Gurken und dergleichen.

„Oh ihr Menschen, nehmt zu euch von dem was erlaubt ist und gut auf Erden ist…“ (Qur’an 2:168)

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s