Allen ein gesegnetes Opferfest

Hallo und Assalamu Alaykum,

am heutigen Tage wünsche ich

Eid mubarakein gesegnetes Opferfest;

a blessed Eid;

Eid mubarak;

Kurban bayraminiz mübarek olsun.

 

An diesem besonderen Tag möchte ich nicht nur Musliminnen und Muslime, sondern alle Menschen jeglichen Glaubens ansprechen, denn dieser verbindet uns in Ehren an unseren Stammvater Abraham und dessen Opfergabe an Gott.

An diesem besonderen Tag gedenke ich denjenigen Bekannten und Freunden, die letztes Jahr auf Hajj waren und denke daran zurück, wie sie sich vor der Pilgerreise gaben und wie sie sich nach der Hajj verändert haben.

An diesem besonderen Tag gedenke ich denjenigen Bekannten und Freunden, die sich derzeit auf Hajj befinden und wünsche ihnen eine Herz öffnende und spirituell bereichernde Zeit.

Wenn ich mir Gedanken über dieses Fest mache, so mache ich mir Gedanken über mich selbst und andere. Wichtig ist es, dass wir unseren religiösen, sozialen und kulturellen Werten gerecht werden. Das heißt, etwas von unserem Ego opfern und mehr für ein Miteinander sein.

Happy Eid

 

Möge der heutige Tag, der durch den Propheten Abraham als Zeichen seiner Gottestreue zum Fundament der großen Weltreligionen geworden ist, für alle ein besonderer Tag werden.

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Kommentar verfassen

