Aus der Ferne zurück ♥

Hallo und Assalamu Alaykum zusammen,

Liebe und Barmherzigkeit

ich bin aus dem Urlaub wieder zurück, aber mein Geist und mein Herz scheinen noch in weiter Ferne zu sein. Ich konnte die Seele ein wenig baumeln lassen und zu neuen Erkenntnissen kommen, die eigentlich gar nicht so neu sind, aber eben dennoch erkenntnisbringend sein können:

Der Islam ist für mich keine Gesetzesreligion, sondern der Weg der Liebe, der Barmherzigkeit eines jeden Einzelnen von uns, und der des Herzens. Ohne Herz ist die Ausübung der Religion nur eine Fassade…eine Hülle. Diese Hülle kann nur durch einen selbst ausgefüllt werden.

Mehr dazu morgen in meinem Freitagstext, so Gott will.

Ich hoffe, es geht Euch gut. Habt noch einen schönen restlichen Feiertag. ♥

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Kommentar verfassen

