Zweigesichtigkeit

Guten Morgen und Assalamu Alaykum,

Maske

 

 

„Zweigesichtigkeit“

 

 

Ein jeder von uns hat zwei Seiten, eine gute und eine weniger gute Seite. Die meisten von uns versuchen sich von ihrer besten Seite zu zeigen, im privaten wie auch im öffentlichen Bereich. Leider gibt es aber auch Menschen, die zweigesichtrig im Negativen sind, aber es selbst weder merken noch sich selbst eingestehen können. Nach außen hin wird sich so verhalten, als ob man lieb, nett und hilfsbereit ist, aber wenn man hinter die Kulissen schaut, sieht die Situation ganz anders aus.

Nicht selten ist es so, dass sich genau solche Menschen, obwohl sie im Rampenlicht stehen oder viele Menschen kennen, am Alleinsten fühlen und genau deshalb in Situationen, mit denen sie im Alltag nicht klar kommen, einen Ausgleich versuchen zu finden. Darunter leiden nicht selten Nahestehende, Freunde, Familie.

Vorsicht ist angesagt:

1. Bei denen, auf die solch ein Charakterzug vorzufinden ist, aber auch 2. bei sich selbst, dass man nicht auch in diese Falle tappt.

Wie viele von uns zeigen der Öffentlichkeit ein Bild, sind aber in Wirklichkeit jemand anderes?

Allen ein schönes, aber auch nachdenkliches Wochenende.

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s