Denke nach und nutze Deinen Verstand

Guten Morgen und Assalamu Alaykum,

Think!

 

Der Imam Benjamin Idriz schrieb mal, dass eine dogmatische Theologie im 21. Jahrhundert nicht lebensfähig sei. Spontan würde ich ihm gerne recht geben, dennoch ist es so, dass ich glaube, sie wird weiterbestehen, wenn auch sich nicht unbedingt federführend durchsetzen (auch wenn es zurzeit den Anschein macht).

 

Was wichtig ist zu begreifen, dass man die Heiligen Schriften (egal welcher Religion) mit dem Mut, der Fähigkeit, dem Geist und der Sprache unserer Tage lesen und verstehen lernt, denn vieles vom Inhalt sollte man so stehenlassen, wie sie in der Zeit zusammengetragen und offenbart worden sind, um sich auf den Inhalt zu konzentrieren, der von universeller Bedeutung ist.

Nichts ist so, wie es scheint.

Lasse Barmherzigkeit und Milde walten,
aber walte auch Deines Verstandes,
denn der Qur’an wiederholt sich
…er ist für die Leute, die nachdenken. ♥

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s