Er „befördert“ wen Er will

Hallo und Assalamu Alaykum,

es ist ein Trugschluss zu glauben, dass man ein Leben lang braucht, um eine gewisse (spirituelle) Stufe zu erreichen, denn es ist nicht der Mensch, sondern Gott, Der entscheidet, wen Er „befördert“ und wen nicht. Deshalb halte Dich an Ihn und nicht ausschließlich an den Menschen, denn nur einer weiß es am Besten.

Hierzu eine Anekdote von einem mir sehr geschätzten Bekannten und Bruder im spirituellen Geiste:

A wise person

„Ein Sheikh erklärte einmal bei einer Freitagsansprache, wie gewaltig die Ajatul Kursi ist…so dass wenn man ganz fest an sie glaubt, dass man sogar damit über das Wasser gehen könnte!
Nun ja nachdem Gebet musste der Sheikh auf Reise gehen und so machte er sich mit einem Gemeindemitglied auf den Weg. Als sie an einen Fluss ankamen, wollte der Bruder mit der Ajatul Kursi über den Fluss laufen – er stellte aber fest, dass der Sheikh zögerte. Verwundert fragte er nach? Der Sheikh meinte nur, dass er lieber die entfernte Brücke benutzen wolle! Der Bruder meinte aber nur, dass er doch soeben bei ihm gelernt hatte, wenn er fest glaubt etc.. Auf jeden Fall ging der Bruder mit Hilfe der Ajatul Kursi über das Wasser und wartete drüben bis der Sheikh über die Brücke kam.“

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s