The show must go on

Hallo und Salam Alaikum,

dieser Blog dient dazu Wissen, aber auch Gefühle mit anderen zu teilen, und heute möchte ich mit Euch zwei Lieder teilen, die mich auf unterschiedliche Art und Weise berühren und inspirieren.

Das erste Lied ist „Insha Allah“ von Maher Zain. Es berührt mich auf eine ganz einzigartige Art und Weise, dass ich mich in diesem Lied, wenn ich es höre, gehen lassen aber auch wiederfinden kann. Lasse Dich davon verzaubern:

Das zweite Lied ist „The show must go on“ von Queen. Ich habe das Lied gestern nach langer Zeit erstmals wieder im Radio gehört, und dabei nicht nur über mein eigenes Leben, aber auch das anderer nachgedacht. Wenn man vom Video absieht, aber den Worten lauscht und sie versteht, wird man meiner Meinung nach dazu inspiriert und sogar aufgefordert, dass wenn man gefallen ist, wieder aufzustehen, denn…“the show must go on“:

The show must go on

 

 

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=AHWLVxg8MxA

Diese Lieder und seine Interpreten könnten nicht unterschiedlicher voneinander sein, und dennoch haben sie Gemeinsamkeiten, die mich persönlich berühren, mich nachdenklich machen, aber mir auch den Mut geben im religiösen wie auch im weltlichen Sinne zu versuchen mein Bestes im Rahmen meiner menschlichen Möglichkeiten zu geben.

Lasse Dich somit berühren und inspirieren.

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Kommentar verfassen

