Die Himmelsreise

Hallo und Salam Alaikum,

Bild 1

 

Wenn auch am Morgen danach, noch immer mit viel Herz:

Ich wünsche, dass alle eine gesegnete Nacht der Himmelsreise gehabt haben.

Mirac kandiliniz mübarek olsun.

 

„An Miradsch Kandil wird der Himmelsreise des Propheten Muhammad (a.s.) gedacht.
Eines Nachts trug das geflügelte Reittier Buraq den Propheten nach Jerusalem. Dort traf er Abraham, Moses und Isa (Jesus), betete mit ihnen und kehrte mit Buraqs Hilfe wieder nach Medina zurück.
Nach dem Gebet in Jerusalem wurde Muhammad eine Leiter gebracht, auf der er Sprosse um Sprosse bis zum Himmelstor emporstieg.
Im ersten Himmel traf er den Propheten Adam, im zweiten Isa (Jesus) und dessen Vetter Johannes. Nachdem er auch Idris, Aaron und Moses begegnet war, traf er im siebten Himmel schließlich Ibrahim, der vor dem Paradiestor saß. Allah selbst schließlich machte es Muhammad und den Menschen zur Pflicht, fünfmal am Tag zu beten.“

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

(Quelle: http://www.kandil.de)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Himmelsreise

  1. Mascha schreibt:

    Das zeigt mal wieder, dasz Islam und Christentum sehr viel Verbindung haben.
    Nur schade, dasz viele Menschen hier das nicht sehen bzw. wahrhaben wollen!
    Liebe Grüsze
    Mascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s