Vergebung

Hallo und Salam Alaikum,

Vergebung

 

„Vergebung bringt Lösung.
Lösung führt zu Er-Lösung.
Und Erlösung führt zu Heilung.“

 

„Vergebung ist (einer) der Schlüssel zu einem glücklichen Miteinander. Ein Sufi-Sheikh soll einst seinen Schülern folgenden Rat gegeben haben: ‚Finde 70 (!) Entschuldigungen für einen Fehler eines anderen; bleibt dann immer noch eine Schuld, dann gib dir selbst die volle Schuld.‘

In allen Büchern der Religionen und spirituellen Traditionen lesen wir über die Wichtigkeit der Vergebung.

Jesus (Isa a.s.) sagte: ‚Ebenso wird mein himmlicher Vater jeden von euch behandeln, der seinem Bruder nicht von ganzem Herzen vergibt‘. (Matthäus-Evangelium 18; 35 nach Luther).

…Dass Er uns ’schlecht behandelt‘ ist gleichzusetzen damit, dass wir uns schlecht behandeln, dass wir uns selbst verletzen. Wir sollen nicht nur vergeben, sondern ‚von ganzem Herzen‘ vergeben.“

(Yan d’Albert)

Ich wünsche uns allen ein wunderschönes Wochenende.

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s