Man ist nicht allwissend!

Hallo und Salam Alaikum,

 

Äpfel

Man kann alles essen, aber nicht alles wissen!

 

 

Es ist interessant zu beobachten, dass die Menschen denken, man sei oder sollte allwissend sein, nur weil man zu diesem und jenem Thema eine Meinung hat und diese als solche demonstriert.

Fakt ist, dass keine(r) von uns allwissend ist, sondern uns nur darauf konzentrieren können, was uns plausibel, interessant, wichtig und vielleicht sogar persönlich ist.

Es ist wichtig den Menschen klar zu machen, dass man sich nicht mit allen Dingen und Bereichen des Lebens beschäftigen kann und man sich nur auf bestimmte Dinge und Bereiche konzentrieren sollte. Man sagt: Zu viele Köche verderben den Brei. Ich würde sagen: mischt einer in zu vielen Bereichen mit, dann gibt es keine Konzentration, sondern nur Wischi-Waschi (Gequatsche und Ergebnisse).

AvocadoSinnvoll ist es sich auf maximal 5 Dinge in seinem Leben zu konzentrieren und dabei anderen auch klar zu machen, dass man sich nur innerhalb dieser 5 Dinge/ Bereiche aufhält bzw. aufhalten möchte. Nur ein Genie kann mehr, unsereins aber – der Durchschnitt – sollte den Blick auf das Wesentliche richten.

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s