Dschihad – die geistige Anstrengung

Hallo und Salam Alaikum,

Dschihad

 

auch wenn ich meinen Text schon in meinem Freitagstext verlinkt habe, so möchte ich dennoch mit dem Schlagwort „Dschihad“ darauf aufmerksam machen.

 

Dschihad bedeutet NICHT „heiliger Krieg“, auch wenn es schon ein geflügeltes Wort in der Welt der Medien geworden ist.

Fakt ist, dass Dschihad „die geistige Anstrengung“ bedeutet, um ein gutes, gottgefälliges Leben zu führen. Das bedeutet u.a. im ständigen Kampf mit sich selbst zu sein, und Gutes sich selbst und seinen Mitmenschen zu tun.

Hier ist eine kleine Zusammenfassung, die kurz den Begriff „Dschihad im Islam“ erklärt:

Konvertiert und Nachdenkend IV – Dschihad

LG und Salam

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “Dschihad – die geistige Anstrengung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s