♥ Jummah Mubarak ♥

Hallo und Salam Alaikum,

ich wünsche all

meinen Leserinnen

und Lesern

einen gesegneten Freitag.

 

 

Religion ist irgendwie politisch geworden, finden Sie nicht?

Die politischen Vertreter nehmen Religion zum Anlass, um sich darüber auszulassen, zu echauffieren sowie oftmals willkürlich über die Köpfe der Gläubigen zu deren angeblichen Wohlbefinden zu entscheiden.

Die Vertreter religiöser Gemeinden nehmen Politik zum Anlass, um sich darüber auszulassen, sich vereinzelt durchzusetzen und an Macht und Anerkennung zu gewinnen. Auch dies geschieht oft willkürlich, ohne Rücksicht auf Verluste innerhalb der eigenen Gemeinde.

Der Normalbürger, ob gläubig oder nicht, ob politisch oder nicht, schwimmt somit entweder mit oder gegen den Strom, oder mischt sich gar nicht erst ein und bäckt seinen eigenen Kuchen, von dem er entweder egoistisch alle Stücke selbst verschlingt, oder ihn mit anderen teilt.

Einen Kuchen zu teilen und im Endeffekt nicht das größte Stück davon selbst haben zu wollen ist eine Kunst. Es bedeutet sich selbst zurückzustellen und anderen Vorrang und mehr Möglichkeiten als einem selbst zu geben.

 

Möge Gott uns die Möglichkeit geben zur Spiritualität zurückzufinden. Sie ist anderen Wunschvorstellungen gewichen, ist jedoch notwendig, um im Einklang mit Gott zu sein und Seine Nähe, Geborgenheit und Liebe spüren zu können.

 

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderbaren, von Gott gesegneten Freitag und ein wunderbares und erfüllendes Wochenende.

LG und Salam Alaikum

Hannibal-Nur 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s