Stellungnahme des LIB e.V. – vorangegangene Provokation…

Zu den Angriffen auf westliche Einrichtungen und der vorangegangenen Provokation

Stellungnahme des LIB e.V.

17. September 2012

Der Liberal Islamische Bund ist erschüttert über die Angriffe gegen westliche Einrichtungen, die mittlerweile weltweit eskalieren. Wir verurteilen jegliche Gewaltanwendung aufs Schärfste und fordern alle Musliminnen und Muslime zur Besonnenheit auf.

Wir begrüßen die globale Ächtung des, als reine Provokation gedachten, Videos und die deutlichen Worte, die auch von politischer Seite diesbezüglich gefunden wurden.

Es ist wichtig, dass in dem Versuch, mit rechtsstaatlichen Mitteln gegen die Verunglimpfungen und Provokationen vorzugehen, nicht nachgelassen wird und dass alle an einem friedlichen Miteinander Interessierten sich bei genau diesen Schritten gegenseitig stützen.

Ansonsten gibt der Qur’an in diesem Fall wohl den besten Ratschlag. Dort heißt es:

„Wir hatten für jeden Propheten Feinde bestimmt: nämlich die Satanischen (aus den Reihen) der Menschen und der Dschinn. Sie bestärken sich gegenseitig bei angeberischen Reden um zu täuschen – und hätte es dein Herr gewollt, hätten sie es nicht getan; also überlasse sie sich selbst mit dem, was sie erdichten.“ [nach 6:112]

Advertisements

Ein Gedanke zu “Stellungnahme des LIB e.V. – vorangegangene Provokation…

  1. Saira Ali schreibt:

    Ich hoffe das sie es verstehen und stimme dir vollkommen zu. Das Video ist boíllig und einfach nur lächerlich. Ich fühle mich nicht angegriffen. Leider wird es genutzt als provokation und für die andere Seite als willkommenes Geschenk nun Gewalt ausüben zu können.. Ich verurteile als stolze muslima diese Angriffe gegen westliche Einrichtung und das Töten…. Denn wer einen tötet der tötet die ganze Menschheit.. Allah möge sie zurück führen auf den rechten Weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s