Dritter Jahrestag des Mordes an Marwa El-Sherbini

Hallo und Salam Alaikum,

gestern jährte sich der Mord an Marwa El-Sherbini zum dritten Mal.

Am 1. Juli 2009 hat der damals 28-jährige Alexander Wiens im Landgericht Dresden die ägyptische Apothekerin Marwa El-Sherbini mit 16 Messerstichen getötet.

Ihrer wird unterschiedlich gedacht. Im Foyer des Landgerichts Dresden ist seit Dezember 2009 eine Gedenktafel für Marwa El-Sherbini aufgestellt. Die Bronzetafel erinnert in deutscher und arabischer Sprache an die Bluttat. Kunstaktion: Ein Jahr nach der Ermordung der 31-Jährigen erinnertern stilisierte Messer aus Beton zetweilig an das Verbrechen. Im Rahmen eines Kunstprojektes gegen Alltagsrassismus und Fremdenhass wurden diese vom Verein Bürger.Courage in der Dresdner Innenstadt installiert. Leider wurde es kurze Zeit nach der Errichtung von Vandalen beschädigt.

Lasst uns Marwa nicht vergessen, für sie beten und nicht vergessen, dass auch wir Opfer wie auch Täter sind bzw. sein können.

Deshalb stellt Euch gegen Rassismus, gegen Fremdenfeindlichkeit und gegen religiös motivierten Hass.

LG und Salam

Hannibal-Nur

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s